Lassen Sie sich in unserem Restaurant Candace verwöhnen

Wir heißen Sie herzlich Willkommen im Restaurant Candace.

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, was gutes Essen ausmacht? Das besondere Ambiente? Die Stimmung, die zum Verweilen einlädt? Der Duft der Speisen, der die Fantasie anregt? Die Aromen, die auf der Zunge zergehen?

Wir glauben, es ist von allem ein bisschen. Es ist die Fähigkeit, die Speisen gekonnt zuzubereiten. Die Produkte in all ihren Facetten zu lieben, in der ganzen Vielfalt der Schöpfung. Und diese Liebe den Gästen zu übermitteln.

Wir kochen (fast) ausschließlich mit Produkten, die biologisch-nachhaltig und unter fairen Bedingungen hergestellt wurden

  • Bei uns kommt fair gehandelter Kaffee und Tee im Pott und in der Kanne.
  • Wir verwenden frisches Obst und Gemüse der Saison bevorzugt aus der Region und möglichst Bio.
  • Wir kaufen unser Fleisch möglichst beim regionalen Anbieter.
  • Der Fisch sollte möglichst nachhaltig gefangen und stets frisch sein.
  • Wir verwenden für Küche und Konditorei Eier aus Bodenhaltung.
  • Wir vermeiden gentechnisch behandelte sowie synthetische und bestrahlte Lebensmittel.

 

Übrigens: Benannt wurde das Café & Restaurant nach dem Missionsschiff Candace (1853 - 1875), das Pastor Ludwig Harms von der Reederei Renk in Hamburg-Harburg bauen ließ. Ein Model des Schiffes steht zum Bestaunen vor dem Restauranteingang.

Ihr Ansprechpartner

Christian Cornelsen

Harmsstraße 2 / 29320 Südheide
Telefon 0 50 52 43 29 982

E-Mail