Navigation Navigation schließen

Ausstellungen und Veranstaltungen

Ab Sonntag, 12. Februar 2017
Bilder des Glaubens

hat der lutherische Theologe und Künstler P. Solomon Raj aus Indien auf unverwechselbare Weise geschaffen. Das ELM zeigt nun im Ludwig-Harms-Haus Batiken und Drucke aus der Sammlung Jörg und Friedeborg Müller, die Ausstellung ist dort bis zum 23. März zu sehen.

Sonntag, 05. März 2017, um 15 Uhr 
Buchvorstellung

Vorgestellt wird das Buch von Heinrich Bammann „Heinrich Meyer – Ein treuer Missionar mit einem umstrittenen Auftrag“ Mitwirkende sind: Heinrich Bammann, Bernhard Meyer und Kristina Vogelsang.

Montag, 03. April 2017 um 15 Uhr
Kaffeeklatsch am Montag
Reinhold Messner, der Abenteurer

Kein Mensch hat wohl extremer die Welt bereist als er. Wer ist dieser Mann, woher kommt er, was treibt ihn an?

Keiner ist so verbunden mit der Natur und hat gleichzeitig so hart mit ihr gekämpft. Er geht durch die Hölle und das mit voller Absicht. Dass man diesem Mann nur Bewunderung entgegen bringen kann, ist selbstverständlich. Seine Biographie stößt dementsprechend auch auf großes Interesse. Der Film über Reinhold Messner und Vortrag von Frau Kühnemann ist bereichernd für die Zuhörer und öffnet neue Sphären. Erleben Sie ein anregenden Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.

Missionsschiff Candace (1853 - 1875) | Reederei: Renk in Hamburg, Harburg | Auftraggeber: Pastor Ludwig Harms, Hermannsburg